Friedhofstr. 4
07957 Langenwetzendorf
Mo - Fr 7.30 - 15.30
Sa - So geschlossen

Kurzportrait

  • 1986

    Gründung

    Maschinenbaukonstrukteur Roland Albert gründete die Firma 1986. Die Konstruktion und der Bau von Sondermaschinen, Schutzverkleidungen für Maschinen und Anlagen sowie spezielle Schweißvorrichtungen waren anfangs die Haupttätigkeit.

  • 1992

    Neue Prodkutionslinien

    Im Jahre 1992 wurde eine weitere Produktionslinie aufgebaut: Metallbau vorrangig für den öffentlichen Bereich und Privatkunden fertigen wie Zaunanlagen, Tore, Brüstungen, Geländer, Car-Ports sowie verschiedene Überdachungen. Die erste CNC Maschine wurde gekauft. Damit konnten die benötigten Teile für den Sondermaschinenbau selbst gefertigt werden.

  • 1994

    Weitere Produktlinien

    1994 wurde eine weiterer Produktionsschwerpunkt aufgebaut: Zulieferer für die Leuchten-Industrie. Diese Produktlinie wurde jedoch später wieder aufgegeben.

  • 1996

    CNC Bearbeitung

    1996 wurde die CNC-Bearbeitung wesentlich erweitert. Es wurde in vier neue Maschinen investiert. Die Lohnfertigung im Bereich CNC-Fräsen wuchs damit stetig an.

  • 2001

    Umfirmierung

    Im Jahre 2001 übernahmen die Söhne Stefan & Thomas Albert sowohl Maschinen und Anlagen als auch den Kundenstamm der Firma R. Albert KG und gründeten die Albert GmbH Metall- u. Maschinenbau. Der Umzug in neue größere Produktionshallen erfolgte und ein neues Firmengebäude wurde gebaut.

    Durch weitere Investitionen in neue Technik im Bereich der Produktion war es nun möglich, komplette Fertigungsanlagen zu bauen. Somit konnte der Kundenstamm aus der Holzindustrie, dem Maschinenbau sowie der Automobilindustrie stetig vergrößert werden.

  • 2007

    Verdopplung der Produktionsfläche

    Im Zuge der ständigen Ausweitung der Produktion wurde bis zum Jahr 2007 die Produktionsfläche verdoppelt und in weitere maschinelle Ausrüstung investiert. Durch unseren modernen Maschinenpark können wir unseren Kunden umfassende Produktionsmöglichkeiten anbieten.

  • 2018

    Bau des neuen Büro- & Sozialgebäudes

    Durch den 2018 erfolgten Anbau von Büro- und Sozialgebäuden mit einer Fläche von 120 m² konnte ein repräsentativer Eingangsbereich geschaffen werden, zudem verbesserten sich die Arbeitsbedingungen der 18 Mitarbeiter. Außerdem wurde eine 20 kWP Photovoltaikanlage installiert, die zur Eigennutzung des Strombedarfs dient.

Diese Website verwendet Cookies und fragt Ihre persönlichen Daten ab, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.